Digital Marketing Manager (m/w/d)

Die DECKER & BÖSE Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist ein führender Rechtsdienstleister für Verbraucher in Deutschland. Wir unterstützen unsere Kunden gegenüber Banken, Versicherungen und Automobilkonzernen.

Du hast Lust auf ein modernes und effizientes Wachstumsunternehmen im Bereich Legal-Tech? Du arbeitest eigenständig, hast den Team-Erfolg im Blick und verfügst über gute analytische Fähigkeiten? Dann ergreife jetzt Deine außergewöhnliche Karrierechance!

UNSER ANGEBOT:

  • Gehalt: angemessenes Grundgehalt sowie eine faire leistungsorientierte Vergütung durch Bonuszahlungen bis 65.000 EUR Jahresgesamtgehalt
  • Karriere-Turbo: Individuelle Work-Life-Balance, Home-Office nach Einarbeitungszeit
  • Coaching: Professionelle Einarbeitung in bestehende Systeme
  • Interner Umgang: Offene Gesprächskultur, flache Hierarchien, kurze Informationswege, moderne Infrastruktur
  • Mobilität: Home-Office, Job-Ticket/Tankgutschein, kostenlose Parklätze, gute Erreichbarkeit mit ÖPNV
  • Gesundheits-Plus: Freie Auswahl an Getränken und Obst, Wellness-Massagen, Bonusurlaub
  • Ausblick: Top Karrierechancen & Job-Sicherheit, betriebliche Altersvorsorge

DEIN ARBEITSBEREICH

  • Content-Marketing:
    • Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung und Auswertung von Content-Marketing-Maßnahmen zur Traffic-Steigerung und Lead-Generierung
    • Briefing und Kontrolle der Arbeit von Agenturen und Freelancern zur Content-Erstellung von Verbraucherrechtsthemen (Abgasskandal, Bankrecht, Versicherungsrecht)
    • Sparrings-Partner(in) für Agenturen und Freelancer: selbstständig Feedback zur Content-Optimierung im Hinblick auf Verständlichkeit, Lesbarkeit und Suchmaschinenoptimierung geben
    • Mitarbeit am Redaktionsplan
    • Unterstützende Tätigkeiten in den Bereichen PR und Social Media
  • Content-Pflege in CMS-Systemen (Typo3, WordPress)
  • Online-Reputation-Management auf Bewertungsplattformen
  • KPI-Monitoring und Ableiten von Maßnahmen zur KPI-Optimierung

DEIN PROFIL

  • Mindestens 2 Jahre Arbeitserfahrung im Digital- oder Content Marketing im Agenturumfeld oder in einem Legal-Tech-Unternehmen
  • Kommunikationswissenschaftliches oder journalistisches Studium von Vorteil
  • Redaktionelle Erfahrung, um Themen zu strukturieren und zielgruppenspezifisch in Content-Marketing-Maßnahmen umzusetzen
  • Sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen und eine stilsichere Schreibweise
  • Fundierte Kenntnisse in den gängigen Analyse-Tools wie Google Analytics und/oder Sistrix
  • Erfahrungen in einschlägigen Kampagnen-Tools wie Facebook Werbeanzeigenmanager und Google Ads

Dein neuer Job soll Dich und uns jetzt entscheidend nach vorne bringen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Sende Deine Bewerbungsunterlagen an Frau Conny Hettstedt (c.hettstedt@db-anwaelte.de).

Für Rückfragen erreichst Du uns unter 0221 292 708 77